Automatische Angebote: Unterschied zwischen den Versionen
(Init) |
|||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
− | Die Anwendung '''MAT''' bietet die Möglichkeit Anfragen automatisch zu beantworten. Die Beantwortung kann der Anfragen kann auf Wunsch auch von einem separaten E-Mail Account erfolgen. Dazu besteht die Möglichkeit | + | Die Anwendung '''MAT''' bietet die Möglichkeit Anfragen automatisch zu beantworten. Die Beantwortung kann der Anfragen kann auf Wunsch auch von einem separaten E-Mail Account erfolgen. Dazu besteht die Möglichkeit im "'''[[Allgemeine Bedienung|Navigationsbereich]]'''" in der Rubrik "'''Automatische Angebote'''" unter "'''E-Mail Konto konfigurieren'''" ein separates E-Mail Konto für die Versendung zu konfigurieren. Die Pflege der Daten ist identisch wie bei der Konfiguration eines generellen E-Mail Kontos (siehe [[E-Mail Konto konfigurieren]]). Dabei ist der einzige Unterschied das über das E-Mail Konto für automatische Angebote keine Anfragen importiert werden können. Die Signatur für die automatischen Angebote wird, falls ein separates E-Mail Konto für die automatischen Angebote eingestellt wurde, von den Einstellungen übernommen. Wenn kein E-Mail Konto konfiguriert ist, wird die Signatur vom allgemeinen E-Mail Konto genutzt. |
+ | |||
+ | Den Inhalt und die Aktivschaltung für die automatische Beantwortung kann man dynamisch gestalten und im "'''[[Allgemeine Bedienung|Navigationsbereich]]'''" in der Rubrik "'''Automatische Angebote'''" unter "'''Konfigurieren & testen'''" selber definieren. Darüber hinaus bietet '''MAT''' die Möglichkeit auf deutsch, sowie auf englisch zu antworten. Die Erkennung, ob es sich um eine deutsche Anfrage handelt, wird anhand der Domainendung des Absenders festgemacht. Wird eine Anfrage z.B. von info@test.de versendet, erkennt '''MAT''' das es sich um eine deutsche Anfrage handelt. Wenn das nicht der Fall ist, wird automatisch englisch als Sprache identifiziert. Dazu bietet '''MAT''' in diesem Bereich zwei Konfigurationen (deutsch und englisch) vorzunehmen: | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Automatische Angebote konfigurieren.png]] | ||
+ | |||
+ | <sup>Dialog zum einstellen von automatischen Angeboten</sup> | ||
+ | |||
+ | In diesem Dialog können Sie den Versand von automatischen Angeboten aktivieren oder deaktivieren, den Betreff und die Nachricht für beide Sprachen (deutsch und englisch) konfigurieren und dynamische Inhalte nutzen. Wenn der Haken "Versendung von automatischen Angeboten aktiv" gesetzt ist, ist die Versendung aktiviert. Alle dynamischen Inhalte können Sie einsehen, indem Sie auf den Button "Firmenattribute" oder "Produktattribute" klicken. Zur Vereinfachung der Suche nach Attributen wird Ihnen das Feld "Attribut suchen" angeboten. Bei Firmenattributen handelt es sich um Daten aus dem Kontakt und bei Produktattributen um Daten aus dem jeweiligen Produkt, die automatisch eingesetzt werden können. Dazu ein Beispiel: Wenn Sie möchten das im Betreff der Firmenname der anfragenden Person steht, können Sie das Attribut "@firmenname" nutzen. Bei der Versendung der E-Mail wird dann "@firmenname" automatisch mit dem richtigen Namen des erzeugten Kontaktes ersetzt. Das gleiche Prinzip gilt auch für alle Produktattribute. Sollte ein Attribut genutzt werden, welches keinen Wert hinterlegt hat, wird es gelöscht. Bei dem geradigen Beispiel bedeutet das, dass wenn kein Firmenname hinterlegt ist der Text "@firmenname" durch "" ersetzt wird. Nach der Konfiguration können Sie Test E-Mails, in beiden Sprachen, mittels des Buttons "'''Test E-Mails...'''" an sich selber versenden. Somit können Sie Ihre Einstellungen verifizieren und Ihre Konfigurationen nachbessern. | ||
+ | |||
+ | Bei der Versendung der E-Mails werden folgende Daten automatisch erzeugt und als Anhang zu der E-Mail hinzugefügt: | ||
+ | |||
+ | # Ein Angebot in der jeweiligen Sprache, inkl. des Angebotspreises des jeweiligen Produktes | ||
+ | # Das technische Datenblatt in der jeweiligen Sprache, inkl. des Angebotspreises | ||
+ | # Alle Dateiuploads die zum jeweiligen Produkt hochgeladen und als "online" deklariert wurden |
Version vom 23. Oktober 2023, 13:14 Uhr
Benötigte Berechtigung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Dieser Bereich ist nur von Benutzern der Benutzergruppe "Administrator" nutzbar.
Die Anwendung MAT bietet die Möglichkeit Anfragen automatisch zu beantworten. Die Beantwortung kann der Anfragen kann auf Wunsch auch von einem separaten E-Mail Account erfolgen. Dazu besteht die Möglichkeit im "Navigationsbereich" in der Rubrik "Automatische Angebote" unter "E-Mail Konto konfigurieren" ein separates E-Mail Konto für die Versendung zu konfigurieren. Die Pflege der Daten ist identisch wie bei der Konfiguration eines generellen E-Mail Kontos (siehe E-Mail Konto konfigurieren). Dabei ist der einzige Unterschied das über das E-Mail Konto für automatische Angebote keine Anfragen importiert werden können. Die Signatur für die automatischen Angebote wird, falls ein separates E-Mail Konto für die automatischen Angebote eingestellt wurde, von den Einstellungen übernommen. Wenn kein E-Mail Konto konfiguriert ist, wird die Signatur vom allgemeinen E-Mail Konto genutzt.
Den Inhalt und die Aktivschaltung für die automatische Beantwortung kann man dynamisch gestalten und im "Navigationsbereich" in der Rubrik "Automatische Angebote" unter "Konfigurieren & testen" selber definieren. Darüber hinaus bietet MAT die Möglichkeit auf deutsch, sowie auf englisch zu antworten. Die Erkennung, ob es sich um eine deutsche Anfrage handelt, wird anhand der Domainendung des Absenders festgemacht. Wird eine Anfrage z.B. von info@test.de versendet, erkennt MAT das es sich um eine deutsche Anfrage handelt. Wenn das nicht der Fall ist, wird automatisch englisch als Sprache identifiziert. Dazu bietet MAT in diesem Bereich zwei Konfigurationen (deutsch und englisch) vorzunehmen:
Dialog zum einstellen von automatischen Angeboten
In diesem Dialog können Sie den Versand von automatischen Angeboten aktivieren oder deaktivieren, den Betreff und die Nachricht für beide Sprachen (deutsch und englisch) konfigurieren und dynamische Inhalte nutzen. Wenn der Haken "Versendung von automatischen Angeboten aktiv" gesetzt ist, ist die Versendung aktiviert. Alle dynamischen Inhalte können Sie einsehen, indem Sie auf den Button "Firmenattribute" oder "Produktattribute" klicken. Zur Vereinfachung der Suche nach Attributen wird Ihnen das Feld "Attribut suchen" angeboten. Bei Firmenattributen handelt es sich um Daten aus dem Kontakt und bei Produktattributen um Daten aus dem jeweiligen Produkt, die automatisch eingesetzt werden können. Dazu ein Beispiel: Wenn Sie möchten das im Betreff der Firmenname der anfragenden Person steht, können Sie das Attribut "@firmenname" nutzen. Bei der Versendung der E-Mail wird dann "@firmenname" automatisch mit dem richtigen Namen des erzeugten Kontaktes ersetzt. Das gleiche Prinzip gilt auch für alle Produktattribute. Sollte ein Attribut genutzt werden, welches keinen Wert hinterlegt hat, wird es gelöscht. Bei dem geradigen Beispiel bedeutet das, dass wenn kein Firmenname hinterlegt ist der Text "@firmenname" durch "" ersetzt wird. Nach der Konfiguration können Sie Test E-Mails, in beiden Sprachen, mittels des Buttons "Test E-Mails..." an sich selber versenden. Somit können Sie Ihre Einstellungen verifizieren und Ihre Konfigurationen nachbessern.
Bei der Versendung der E-Mails werden folgende Daten automatisch erzeugt und als Anhang zu der E-Mail hinzugefügt:
- Ein Angebot in der jeweiligen Sprache, inkl. des Angebotspreises des jeweiligen Produktes
- Das technische Datenblatt in der jeweiligen Sprache, inkl. des Angebotspreises
- Alle Dateiuploads die zum jeweiligen Produkt hochgeladen und als "online" deklariert wurden